post

Kuriose Geschenkideen zu Corona Zeiten – Von Lockenstab bis Fußballtor

Niemanden wird es wirklich überraschen, dass auch 2021 ein anderes Jahr sein wird. Urlaub und Reisen werden wieder nur beschränkt oder gar nicht möglich sein. Die sozialen Kontakte weiterhin auf ein Minimum begrenzt und darunter leiden am meisten die Kinder. Denn denen fehlen nicht nur die Freunde, der regelmäßige Tagesablauf, sondern vielen wurde auch der Sport genommen. In diesen schweren Zeiten wird es, wie auch im letzten Jahr, viele Geburtstage geben, die selten so einsam waren. Umso wichtiger ist es nun zu überlegen, mit welchen kleinen Gesten und Überraschungen das Geburtstagskind glücklich wird. Ungewöhnliche Zeiten erfordern meist viel Kreativität. Schauen wir doch einfach mal, was in Frage kommt.

Für den kleinen Fußballer

Kinder, die Mannschaftssport betrieben haben, sind besonders hart von den Maßnahmen betroffen. Sie müssen ihr regelmäßiges Training auf ein Minimum in den eigenen vier Wänden absolvieren. Das ist nicht nur demotivierend, sondern leider auch wenig effektiv. Hier ist einiges an Ideenreichtum gefragt, um dennoch etwas Fußball spielen zu können. Es gibt leichte Stoffbälle, die zumindest in der Größe einem richtigen Fußball entsprechen. Mit denen kann in jedem Fall selbst im kleinen Zimmer ein wenig die Technik weiterhin trainiert werden. Wer etwas mehr Platz hat oder sogar einen Garten, sollte auf jeden Fall ein Tor besorgen. Von Hodura gibt es diese in ganz verschiedenen Größen und Ausführungen. Oder einfach ein kleines Pop-Up Tor holen, welches sogar im Wohnzimmer aufgestellt werden kann.
Für die Schulung der Reflexe bietet Uhlsport den beliebten Reflexball an. Auch damit können verschiedene Übungen durchgeführt werden.

Beauty und Wellness für die kleine Dame

Ab einem bestimmten Alter werden Make Up und Haarstyling zu einem wichtigen Lebensmittelpunkt bei den Mädchen. Da nun auch die Friseure weiterhin geschlossen sind, ist abermals Ideenreichtum gefordert. Zwar kann niemand das Handwerk der Haarschneidekunst daheim ersetzen, aber es gibt durchaus Produkte, die helfen können, aus den Haaren dennoch ein paar schicke Frisuren zu kreieren. Für Mädels mit schönen, langen Haaren ist beispielsweise ein Lockenstab eine Überlegung wert. Mit dessen Hilfe lassen sich verschiedene Locken erzeugen und damit natürlich unterschiedliche Frisuren. Wer sich nicht sicher ist, welcher Lockenstab zu empfehlen ist, sollte im Internet einfach einmal nach einem Lockenstab Test suchen. Dort werden die einzelnen Produkte recht gut vorgestellt und erleichtern die Kaufentscheidung.

Wer lieber seine natürlichen Locken bändigen möchte, ist mit dem gegenteiligen Gerät besser beraten. Ein Glätteisen für die Haare ist dann die bessere Wahl. In Sachen Kosmetik und Make Up gibt es glücklicherweise ausreichende online Shops, die mit schicken Geschenksets viele Inspirationen bieten und sicherlich auch zu Corona Zeiten glücklich machen.

Vernetzung und Digitalisierung verbessern

Wenn man sich schon nicht persönlich sehen kann, sind Videokonferenzen zu einem wichtigen Bestandteil geworden. Die Videotelefonie ermöglicht es schließlich, mit seinen Liebsten in Kontakt zu bleiben. Daher wird wohl auch dieses Jahr an den Geburtstagen vermehrt Präsente auf den Geburtstagstischen liegen, die hochwertige Videotelefonie ermöglichen. Allen voran neue Smartphones oder Tablets.

Eine weitere Idee zu Geburtstagen in diesen Zeiten, ist der Abschluss eines Abos für Streaming Dienste. Mit Sicherheit eine kuriose Geschenkidee, die allerdings für Freude sorgen dürfte. Denn es gibt nicht nur Amazon Prime oder Netflix. Für kleine Kinder ist Disney+ perfekt geeignet und für Sportfans ist der Anbieter DAZN eine Überlegung wert.

Fazit

Zwar können all diese Geschenke das wahre Leben da draußen nicht ersetzen. Aber sie machen diese Zeit vielleicht ein wenig erträglicher. Dinge, die im Leben nicht zu ändern sind, müssen mit den besten Mitteln und Wegen so akzeptiert werden, dass man dennoch etwas Positives sieht und dieses auch nicht aus den Augen verliert. Es bleibt in jedem Fall die Hoffnung, dass doch spätestens 2022 der Geburtstag wieder ausgelassen und mit allen Freunden gefeiert werden kann.