post

U17 ist Meister

Nach 5 Jahren stellt der TuS in der Altersklasse B-Junioren wieder einen Meister!

Eine beeindruckende Saison: Bei noch einem ausstehenden Spiel wurde 14-mal gewonnen, 1-mal verloren und 1 unentschieden gespielt. Dabei wurden bisher 111 Treffer erzielt und nur 11 kassiert.

Der TuS freut sich und gratuliert zu dieser tollen Leistung dem Team von Dennis da Silva-Felix und Maurice Kreutz. Und nun kann das neu geformte U17-Team noch ein Sahnehäubchen draufsetzen: Den Aufstieg in die Kreisleistungsklasse!

Dazu müssen 3 Qualifikationsspiele gespielt werden und in der Vierer-Gruppe mindestens der 2. Platz erreicht werden. Stand heute – hier kann es noch Veränderungen geben – sähe der Spielplan so aus:

31.05. TuS U17 – Thomasstadt Kempen
07.06. TuS U17 – Preußen Krefeld
14.06. TSV Bockum – TuS U17

Wir drücken die Daumen!

Randnotiz
In der Saison 2009/10 holte die damalige U17 zum letzten Mal den Titel nach Bösinghoven. Damals waren einige Spieler der heutigen “jungen Wilden” dabei, die aktuell in der Bezirksliga für Furore sorgen und vielleicht sogar den Sprung in die Landesliga schaffen können.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *