post

Das Running Team und die Winterlaufserie in Duisburg

Wie auch schon in den vergangenen Jahren eröffnete das Running Team des TuS Bösinghoven die Wettkampfsaison mit dem ersten Lauf der Winterlaufserie in Duisburg.

Die Vorbereitung auf diesen Wettkampf hatte sich extrem schwierig gestaltet, da es durch den strengen Winter mit ungewöhnlich viel Schnee kaum möglich war, ausreichend zu trainieren und Tempoläufe zu absolvieren. Dennoch stellten sich 3 wackere Sportler/innen aus dem Running Team am Samstag, den 29.01.2011 dieser Herausforderung und erreichten trotz der schwierigen Vorbedingungen tolle Ergebnisse:

Sandra Peters, die sich für die kleine Serie angemeldet hatte, lief die 5 km in nur 24:38 Minuten und erreichte damit den 7. Platz in ihrer Altersklasse.

Thomas Uhling und unser Newcomer Marcin Wochna hatten sich zur großen Serie angemeldet und mussten am Samstag bereits 10 km laufen. Thomas schaffte dies in einer Zeit von nur 47:59 Minuten und Marcin, der seinen ersten 10 km Wettkampf lief, erreichte kurz danach in einer Zeit von nur 49:16 Minuten das Ziel.

Leider konnte Leander Steiof, der sich auch für die kleine Serie angemeldet hatte, nicht an den Start gehen, da er sich eine schwere Erkältung zugezogen hatte.

Die Vorbereitung auf diesen Wettkampf war zwar wegen des harten Winters sehr schwierig, aber die Sportler/innen wurden am Samstag wenigstens etwas entschädigt: strahlender Sonnenschein und wenig Wind luden geradezu zum Laufen ein und auch wenn es bitter kalt war, so war es aber trotzdem eine gelungene Veranstaltung.

In 4 Wochen findet der 2. Lauf der Winterlaufserie statt und wir drücken die Daumen, dass dann alle Teilnehmer gesund sind und an den Start gehen können.

Wir sind jedenfalls sehr gespannt, wie es weiter geht…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *