Der Einsatz von EMS Geräten nach und während dem Training

EMS Gerät - Der neue Schrei im Fußball?

Der Einsatz von EMS Geräten nach und während dem Training

Im heutigen Blogartikel möchte ich einmal über die heißt diskutierte Wirkung von EMS bzw. TENS Geräten berichten. In vielen Berichten und Artikeln werden EMS Geräte thematisiert, das allgemein Fazit ist weder positiv noch negativ.

EMS GeräteIn unserer Mannschaft haben wir uns kurzerhand entschlossen einige Geräte zu kaufen und diese auf Herz und Nieren zu prüfen. Der erste Versuch war die Anwendung der elektronischen Stimulation nach dem Training, wir wollten wissen, ob unsere Jungs wirklich das Gefühl haben das die Anwendung zu einer größeren Entspannung beiträgt. Nach einem Monat haben wir dann die Geräte während dem Training benutzt, um herauszufinden ob individuell das Training als anstrengender wahrgenommen wird. Wie sind nun die Ergebnisse ausgefallen? Bei den Tests nach dem Training haben so gut wie alle eine sehr positive Wirkung bemerkt. Die Muskeln wirkten nach der Anwendung deutlich entspannter und der Muskelkater blieb auch aus. Als wir die EMS Geräte während dem Training benutzen haben, sind einige Jungs ungefähr nach der Hälfte der Trainingszeit regelrecht eingeschlafen. Durch die elektronische Stimulation der Muskeln waren diese zu 100% ausgelastet, auch bei nicht-aktiver Belastung. Als Modell haben wir das beliebte SANEO-Sport Modell ausgewählt, es gilt unter Kunden als purer Verkaufsliebling und hat seine Anwendung in bereits sehr viele Haushalten gefunden.

Fazit:

Wir haben auf jeden Fall einen positiven Effekt bei der Anwendung eines EMS Geräts festgestellt. Natürlich haben wir danach eine Sammelbestellung aufgegeben, damit jeder Fußballer von den positiven Eigenschaften profitieren kann. Langfristig erhoffen wir uns eine komplette Leistungssteigerung im gesamten Team.

Leave a Reply

Powered by themekiller.com